1980 gründete Dipl. Betriebswirt Peter Peetz die Steuerkanzlei in Übach-Palenberg. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann, sein BWL Studium und die gewonnene Erfahrung als langjähriger Unternehmensberater bildeten das Fundament, mit dem die Kanzlei für den Mittelstand von Beginn an gerüstet war. Dies setzt sich wachstumsbedingt fort durch weitere Steuerberaterverstärkung im 12-Jahres-Turnus – seit 2000 gewährleistet der heutige Geschäftsführer Stefan Kuckelkorn die Kontinuität.

Durch Spezialisierungen und Vortragstätigkeit betreut die Kanzlei Mandanten aus diversen Bundesländern sowie dem Ausland – naturgemäß insbesondere den Niederlanden. Die von Beginn an gelebte Mandantenorientierung, das sich Einstellen auf die Bedürfnisse des Mandanten, seine Mentalität in der Beratung und der Umsetzung der Empfehlungen mit einzubeziehen ist die menschliche Basis für Wohlempfinden des Mandanten. Einzelhändler, Handwerker, Freiberufler, Ärzte, Apotheken, Fabrikanten, Software-Unternehmen, Online-Händler, Gastronomen, und nicht zuletzt Rentner und Privatiers verdeutlichen bei aller Spezialisierung das Beratungsspektrum.

Heutige Schwerpunkte sind die Integration der Digitalisierung – auch beim Mandanten – die Berücksichtigung der verschärften Anforderungen der Kreditinstitute durch Erarbeitung der erforderlich Unterlagen – wozu zwingend Unternehmensplanung und der permanente Plan-Ist-Abgleich zählen. Unser freundliches Team in Übach-Palenbeg besteht aus 2 Steuerberatern sowie 6 Mitarbeitern holt stets für Sie das Beste raus.